Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

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Gemeinschaft, Leistung und Selbstständigkeit sowie Lebensfreude sind die leitenden Ziele unserer Arbeit. Werden Sie Teil des SBZ in Unterschleißheim – wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Personalabteilung eine*n

Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

in Teilzeit mit 20 Stunden/Woche

Der Sehbehinderten- und Blindenzentrum e.V. ist Träger eines privaten Förderzentrums für blinde und sehbehinderte Kinder und Jugendliche (Grund-, Mittel- und Realschule) mit einem 5-Tages-Internat, einer Heilpädagogischen Tagesstätte sowie einer Integrativen Krippe und einem Integrativen Hort. Über 200 Mitarbeiter engagieren sich bei uns in den unterschiedlichsten Bereichen. Mit hohem persönlichem Einsatz und fachlichem Können machen sie die Kinder und Jugendlichen fit fürs Leben. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen Atmosphäre zusammen. Diese zeichnet sich durch Respekt vor der Persönlichkeit des Einzelnen und durch partnerschaftliche Zusammenarbeit aus. Unser Verein arbeitet unternehmerisch, unser Handeln als soziales Dienstleistungsunternehmen ist bestimmt von seinen Zielen und Aufgaben.

Ihre Herausforderungen

  • Selbstständige Personalverwaltung und -betreuung einschließlich der Vorbereitung der Gehaltsabrechnung in DATEV
  • Beratung (Erst-Ansprechpartner*in) in allen lohn- und abrechnungsrelevanten Themen für die betreffenden Mitarbeiter*innen
  • Koordinationsaufgaben in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachbereichen
  • Erstellung von Auswertungen/Statistiken
  • Übernahme weiterer Aufgaben des operativen Personalmanagements (z.B. Erstellen von Arbeitsverträgen und Bescheinigungen)
  • Unterstützung oder Abwicklung personeller Sonderarbeiten

Ihr Profil

  • Kenntnisse in AVR-Caritas
  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise mit Weiterbildung zum/r Personalkaufmann/-frau
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen inkl. Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Fundierte Kenntnisse in den der Personalverwaltung zugehörigen Rechtsfragen (Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht); wünschenswert: tarifliche Entgeltordnungen
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse
  • Selbstständige, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Transferdenken sowie Eigeninitiative
  • Flexibilität beim Wechsel von Routine- zu projektbezogenen Aufgaben

Unser Angebot

  • Tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Jahressonderzahlung
  • Zusätzliche Leistungen (Betriebliche Altersvorsorge)
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten

Ihr Ansprechpartner

Hildegard Mayr, Direktion
Telefon: 089 310001-1621 | E-Mail: info@sbz.de

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Bei Interesse senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

Sehbehinderten- und Blindenzentrum Südbayern
Pater-Setzer-Platz 1
85716 Unterschleißheim
Telefon: +49 89 310001-0
Telefax: +49 89 310001-100

Sehr gerne können Sie sich auch per E-Mail bei uns bewerben:
bewerbung@sbz.de