Zentrum – Übersicht

Jeder Mensch ist einzigartig.

Wir möchten sehbeeinträchtigten und blinden Kindern und Jugendlichen ein geschütztes Umfeld bieten, in dem sie sich und ihre individuellen Fähigkeiten bestmöglich entwickeln können. Sie werden bei uns kompetent und liebevoll auf ein eigenständiges Leben vorbereitet. Unser umfassendes Angebot an Beratung, Bildung und Förderung unterstützt die Heranwachsenden ebenso wie ihre Familien.

SBZ VON KLEIN BIS GROß:

Uebersicht Zentrum

Ausführliche Beschreibung zur Grafik

VON GEBURT AN FÜR SIE DA.

Je früher eine Sehbeeinträchtigung oder Blindheit erkannt wird, desto besser kann man sich darauf einstellen. Wir unterstützen die betroffenen Kinder und deren Eltern.

Frühförderung

Sak

Das sagt Sak über uns:

„Hier gefällt’s mir supergut, weil hier gibt’s alles, was ich zum Sehen brauche.“

DAS WIRD DIR AUCH GEFALLEN.

Bildung & Förderung

Audiobeitrag

Die Atmosphäre hier ist einzigartig.

Die langjährige Direktorin Hildegard Mayr liest ein persönliches Dankschreiben eines ehemaligen Internat-Schülers vor. Dieser beschreibt, warum ihm das SBZ so viel gegeben hat.

https://www.urologie-zweitmeinung.com/

Leben & Wohnen

Ihr Ansprechpartner

Herr Reiner Ulbricht

Vorstand

089 310001-1621

info@sbz.de