Wir l(i)eben Inklusion – seit über 20 Jahren

An der Edith-Stein-Realschule werden Schülerinnen und Schüler mit und ohne Förderbedarf gemeinsam unterrichtet. Neben sehbeeinträchtigten und blinden Kindern und Jugendlichen nehmen wir auch junge Menschen mit einem anderen Förderschwerpunkt auf. Im Jahr 2015 wurde uns das „Schulprofil Inklusion“ zugesprochen.

Download Schulprofil Inklusion (PDF)

Wir fördern Ihr Kind.

„Wir sind eine besondere Realschule. Weil bei uns jeder willkommen ist und jeder nach seinen individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten gefordert und gefördert wird. In unseren kleinen Klassen mit zehn bis 14 Schülerinnen und Schülern sind die Lernvoraussetzungen ideal. Bei uns wird keiner zurückgelassen. Uns ist jeder Einzelne sehr wichtig, aber auch die Schulgemeinschaft als Ganzes. Miteinander und Füreinander – das ist unser Motto. Nicht nur, wenn es um das Thema Inklusion geht. Mein Team und ich freuen uns schon auf euch!“