Neue Spielgeräte für das SBZ

Posted on

Endlich! Nach vielen langen Monaten haben die Kinder des Sehbehinderten- und Blindenzentrums (SBZ) wieder ihren Spielplatz im Herzen des Geländes für sich und können sich nach Herzenslust an ihren neuen Spielgeräten austoben.

Da Sicherheit über alles geht, war es notwendig geworden, einige Spielgeräte zu sanieren oder auszutauschen. Doch das Ergebnis ist das lange Warten wert: Neben einem neuen Klettergerüst sowie Schaukeln und Wippen für die ganz Kleinen gibt es einen Duftgarten und auch wieder eine Pumpe für Wasserspiele im Sommer.

Ermöglicht wurde die Sanierung durch die großzügige Unterstützung einiger Wohltäter, die dem SBZ seit langer Zeit eng verbunden sind.

Bei strahlendem Herbstwetter segnete Pfarrer Franz Muck am 5. Oktober im Beisein der Kinder aus der Tagesstätte, dem Internat, dem Hort und der Krippe den wiedereröffneten Spielplatz.

Stephanie Märkl

Tagged , , , ,